Zornesfalte mit Botox® (Botulinumtoxin) unterspritzen lassen in Reutlingen

Gezielte Unterspritzung der Muskulatur zwischen den Augenbrauen führt zur Entspannung der Gesichtsmuskulatur und zur Reduktion der Zornesfalte. Vereinbaren Sie einen Termin.

Zornesfalte mit Botox® (Botulinumtoxin) unterspritzen lassen

Lässt Sie Ihre Zornesfalte zwischen den Augenbrauen schlecht gelaunt wirken oder aussehen, als hätten Sie Kopfschmerzen? Diese markante Falte entsteht senkrecht zwischen den Augenbrauen durch wiederholte Muskelkontraktionen. Drei Muskeln spielen hierbei eine Rolle: die beiden seitlichen Muskeln, jeweils genannt Musculus Corrugator Supercilii, und der obere Stirnmuskel, genannt Procerus. Glücklicherweise können Sie Ihre Zornesfalte hervorragend mit Botox® (Botulinumtoxin) entfernen lassen.

 

Wie Botox® (Botulinumtoxin) die Zornesfalte entfernt

Botox® (Botulinumtoxin) hemmt die Erregungsübertragung von Nervenzellen zum Muskel. Es fungiert also nicht als Filler, sondern entspannt die behandelten Muskeln. Dadurch kommt es auch zu keiner Lähmung oder gar Schädigung von Zellen. Tatsächlich spritzen wir die Substanz daher nicht direkt in die Zornesfalte, sondern in die sie verursachenden Muskeln, um deren nachteilige Bewegungen einzuschränken.

Wichtig: Diese Wirkung auf Ihre Muskeln ist nicht dauerhaft, denn Ihr Organismus baut die in der Faltenbehandlung unterspritzte Substanz allmählich ab, sodass sich die gelähmten Muskeln nach einiger Zeit wieder zusammenziehen können. Darum empfehlen wir bei allen Faltenunterspritzungen regelmäßige Folgebehandlungen, um das gewünschte Ergebnis aufrechtzuerhalten. 

Botox® (Botulinumtoxin) eignet sich aufgrund seines muskelentspannenden Effekts insbesondere für die Behandlung von mimisch bedingten Falten in der oberen Gesichtshälfte, wie z.B. Krähenfüße, Stirnfalten und Zornesfalte.

Sie möchtendie Zornesfalte entfernen lassen?

Vereinbaren Sie mit wenigen Klicks einen Termin. Wir beraten Sie gerne.

Vorteile der Entfernung der Zornesfalte mit Botulinumtoxin: schneller & effektiver Eingriff

Verbesserung der Ästhetik Ihres Gesichts

kurzer, schmerzarmer Eingriff

schnelle Ergebnisse

minimalinvasives Verfahren ohne OP

ambulant, ohne Klinikaufenthalt

Präparat medizinisch vielfach getestet

Patientenstimmen

Ich war mit einem Rollstuhl in der Praxis. Parkhaus ist direkt gegenüber, Aufzug ist vorhanden und überall gibt es breite Türen und Türöffner! Arzt und Personal sind wirklich sehr freundlich! Kann die Praxis sehr empfehlen.

Freundliches und kompetentes Team. Erfahren und empathisch. Hier wird einem geholfen.

Hatte schon viele Besuche in der sehr schönen Praxis, als Kassenpatient und als Privatpatient. Ob Erkrankungen oder ästhetische Behandlungen, man ist hier in allerbesten Händen. Ich bin rundum zufrieden.

Im OP wird man bestens umsorgt und Ängste werden ernst genommen. Bin auch fachlich sehr zufrieden und die Damen am Empfand sind immer sehr freundlich.

Schnelle Terminvergabe und keine Wartezeiten. Ein super netter kompetenter Arzt und freundliches Personal.

Ich bin total zufrieden mit der Praxis! Kann absolut nichts negatives sagen. Termine gibt es auch kurzfristig. Die Arzthelferinnen sind super nett. Frau Dr. Sahin ist toll, sehr kompetent und einfühlsam, hat mich in einer schweren Phase beruhigt. Vielen Dank.

Jetzt Termin vereinbaren!

Damit Sie noch schneller und unkomplizierter den ersten Schritt gehen können, haben Sie nun die Möglichkeit Ihren Termin direkt online zu vereinbaren.

Die Risiken und Nebenwirkungen beim Behandeln der Zornesfalte mit Botox® (Botulinumtoxin)

Die Risiken und Nebenwirkungen sind gering. Bei einer zu hohen Dosierung oder einer hohen Sensibilität Ihres Körpers auf Botulinumtoxin kann es vorübergehend dazu kommen, dass Teile der Augenbraue absinken. Leichte Schwellungen können ebenfalls auftreten. In seltenen Fällen können auch Ihre Augenlider absinken. Dank unserer Erfahrung kommt es nur sehr selten zu solch unerwünschten Nebenwirkungen.

Es handelt sich hierbei um einen Standardeingriff aus unserem Behandlungsangebot der ästhetischen Dermatologie.

Zornesfalte mit Botox® (Botulinumtoxin) unterspritzen

Wie viel ml Botox® (Botulinumtoxin) benötige ich bei der Zornesfalte?

Die benötigte Botox®-Menge hängt davon ab, ob wir einen Mann oder eine Frau behandeln, denn Männer haben mehr Muskeln. Weitere Faktoren sind die Ausgeprägtheit der Zornesfalte und der Hersteller des Botox®-Präparats. Gerne informieren wir Sie hierzu im persönlichen Gespräch zur Botox®(Botulinumtoxin)-Behandlung in Ihrer Nähe.

Wie entsteht die Zornesfalte?

Durch wiederholte Bewegungen der Gesichtsmuskeln, insbesondere der Muskeln zwischen den Augenbrauen, entsteht die Zornesfalte – eine typische Mimikfalte. Im Laufe der Zeit führen diese Kontraktionen zu Faltenbildung. Der natürliche Alterungsprozess verstärkt die Zornesfalte, denn die Haut wird mit dem Alter unelastischer.

Was hilft gegen die Zornesfalte: Botox® (Botulinumtoxin) oder Hyaluron?

Die am häufigsten verwendete Methode zur Reduzierung der Zornesfalte ist die Unterspritzung mit Botox® (Botulinumtoxin). Dieses entspannt die Muskeln, die für die Faltenbildung verantwortlich sind und unterbindet so die Formung der Zornesfalte. Ergänzend kann ein Hyaluron-Filler zum Einsatz kommen, um bereits tief eingegrabene Falten aufzufüllen.

Wie gefährlich ist Botox® (Botulinumtoxin) in der Zornesfalte?

Bei der ästhetischen Behandlung der Zornesfalte mit Botox® (Botulinumtoxin) treten nur selten Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen sind meist vorübergehend, da die Wirkung von Botulinumtoxin ebenfalls zeitlich begrenzt ist. Unser Team besteht aus zertifizierten Botulinumtoxin-Therapeuten, die etwaige Risiken mit Sorgfalt und Erfahrung auf ein Minimum reduzieren.

Welche anderen Faltenarten kann Botulinumtoxin (Botox®) behandeln?

Neben Krähenfüßen und Stirnfalten können Sie folgende Faltenarten mit Botox® (Botulinumtoxin) behandeln lassen:

  • horizontale Stirnfalten: die „Denkerstirn“
  • Nasenfalten: die „Bunny Lines“
  • Lippenfalten (siehe auch Lippen aufspritzen)
  • Halsfalten
  • Pflasterstein-Kinnfalten
  • Augenfältchen